Kreistagswahl



Unsere Kandidaten für die Kreistagswahl, Wahlkreis 10 (Gäufelden, Bondorf, Jettingen und Mötzingen)

Die CDU Ortsverbände im Oberen Gäu freuen sich, dass sie für die Kreistagswahl am 09.Juni eine starke Liste nominieren konnten.

Alle vorgeschlagenen Kandidaten wurden bei der Nominierungsveranstaltung im Schloß Sindlingen für die bevorstehende Kreistagswahl am 09. Juni 2024 der CDU im Wahlkreis 10 (Gäufelden, Bondorf, Jettingen, Mötzingen) von der Versammlung gewählt.

Die sieben Listenplätze konnten mit Personen aus ganz unterschiedlichen Lebenssituationen besetzt werden, die im Gesamten unseren Wahlkreis gut widerspiegeln. Mit der jüngsten Kandidatin, der 21-jährigen Studentin Johanna Röhm, über Bürgermeister, Qualitätsmanagementbeauftragte, Bestatter, Landwirtschaftsmeister, Kaufmann und Elektrotechniker vertreten wir Menschen mitten im Leben wie auch junge Menschen, die am Anfang ihres Berufswegs stehen. 

Folgende Personen wurden nominiert, aufgeführt in der Reihenfolge der Listenplätze:

Benjamin Schmid (Gäufelden), Hans-Martin Ott (Jettingen), Rainer Stefanek (Mötzingen), Johanna Röhm (Bondorf), Kerstin Pflieger (Gäufelden), Dankfried Klauser (Jettingen) und Christoph Schaefer (Gäufelden).

Uns ist es wichtig, den Landkreis Böblingen in der kommenden Wahlperiode als attraktiven und starken Landkreis zu erhalten und weiter auszubauen. Themen wie ein attraktiver ÖPNV,  eine flächendeckende und funktionierende Gesundheitsversorgung, die Unterstützung und den Erhalt einer nachhaltigen Landwirtschaft im Oberen Gäu, Stärkung des Ehrenamts und die Sicherung von Zukunftschancen für unsere Kinder und Jugendlichen sollen hierbei eine tragende Rolle spielen.

Wir stehen für Rückfragen aus der Bevölkerung zur Verfügung und treten gerne in den Austausch zu aktuellen Themen, die speziell auch das Obere Gäu beschäftigen.

 

 

 

https://www.cdu-fraktion-bb.de/start

 

.

Platz 1

Benjamin Schmid, Herrenberg

Bürgermeister Gäufelden